Unterhaltung garantiert: Tom Böttcher moderiert unser Legendenspiel

21.05.2014

Tom Böttcher war Basketballer. Als Hallensprecher bei Alba Berlin ist er der Sportart treu geblieben. Doch er ist auch leidenschaftlicher Fußballfan und Moderator unseres Medienpartners Radio1.


Sein Arbeitstag beginnt oft um 5 Uhr. Wenn Tom Böttcher den Tag mit „Der schöne Morgen“ auf Radio1 einläutet, hat bei ihm um 3.15 Uhr schon der Wecker geklingelt. Kurze Nächte gehören für ihn zum Alltag.

Tom Böttcher ist aber nicht nur auf Radio1 inzwischen Kult. Die Fans des Berliner Basketball-Bundesligisten Alba Berlin schätzen ihn seit 14 Jahren als ihren Hallensprecher. Nachdem er für den Jugendradiosender Fritz als Reporter von einigen Spielen berichtete, wurden den Albatrosse auf ihn aufmerksam und engagierten ihn. Aus dieser Zeit stammt sein Spitzname Teoman. Denn Teoman Alebegovic war beim Europacup 1995 der entscheidende Alba-Basketballer.

Seiner eigenen aktiven Vergangenheit als Basketballprofi und dem Engagement als Alba-Hallensprecher hat der Begeisterung für den Fußball keinen Abbruch getan. Tom Böttcher ist stets auf der Höhe, ob der Ball geworfen oder getreten wird.

Am 7.6.14 wird er unser Legendenspiel fachkundig moderieren und die Stimmung in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“ anheizen.

Fun Supersized