Sport bringt Menschen auf andere Gedanken

14.04.2014

In der Markthalle wurde am Wochenende die Saison der Surprise-Strassenfussball-Liga eröffnet. Rund 150 zumeist Randständige kickten um Tickets für den Homeless Worldcup.

Am Street-Soccer-Turnier traten rund 20 Teams von Randständigen aus der Deutschschweiz gegeneinander in der Basler Markthalle an. Die Teilnehmer spielten beim Saisonauftakt nicht nur um den Turniersieg: Dank einem neuen Liga-Modus konnten sich die Mannschaften bereits in eine gute Position für die Schweizermeisterschaften spielen. Das Turnier war für einige Fussballer auch die letzte Möglichkeit, sich für die Nationalmannschaft aufstellen zu lassen. Diese wird die Schweiz diesen Oktober beim Homeless World Cup in Chile vertreten.

Weiterlesen: http://www.20min.ch/schweiz/basel/story/-Sport-bringt-Menschen-auf-andere-Gedanken--22178055#

Foto: pjz/20 Minuten

Fun Supersized